Workshop für Hotels

WORKSHOP Kräuterspaziergang

Workshop

WORKSHOP

Kräuterspaziergang und anschließende Verarbeitung der Produkte

 

Wann: Vormittag 

Ein kleiner Spaziergang am vormittag, durch die wunderbare Natur in Ihrer Umgebung.

Da uns die heimische Flora sehr am Herzen liegt und wir in den letzten Jahren unseren Erfahrungsschatz immer mehr erweitert haben, ist es uns ein besonderes Anliegen unseren Mitmenschen die Besonderheiten unserer Flora zu vermitteln.

Es ist doch vielen von uns schon mal passiert, bei einem Spaziergang eine besondere interessante Pflanze gefunden zu haben, doch leider konnte man sie nicht benennen. Auf diesem Weg können wir vor Ort ausgesuchte Kostbarkeiten unserer Natur bestimmen und genauer auf sie eingehen, wie zum Beispiel: welche Wirkung sie besitzen, wofür kann man sie im Rahmen der Hausapotheke verwenden,…..

Nach unserer Rückkehr Begeben wir uns in einen Seminarraum  wo für unsere Weiterverarbeitung alles bereit steht.. Wo wir die gesammelten Pflanzen im Rahmen eines Workshop gemeinsam zu einen individuellen Pflegeprodukt verarbeiten.

Die Herstellung der Produkte würden wir lehrreich im Zuge eines Vortrages zum Thema „Einfache Kräuterprodukte selbst gemacht“ vermitteln. Die Teilnehmer können aktiv an der Verarbeitung mitwirken und den Tag mit einem bleibenden Eindruck abschließen.

Das Beschäftigen mit der Natur und den Geschenken daraus erdet uns und bringt uns wieder näher zu unseren Wurzeln. Besonders nach dieser herausfordernden Zeit, können wir uns mit den einfachen Dingen im Leben wieder ein großes Stück an Lebensqualität zurückholen.

 

Unkostenbeitrag: 28,00€ Pro Person, Mindestteilnehmer 4 Personen

 

Wir bitten sie für die Vortragenden und die Teilnehmer Getränke  zur Verfügung zu stellen.

 

Für weitere Fragen schreiben sie uns einfach…

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert